Privatkunden

vkw Mein Konto ‒ Ihr persönlicher Einstieg

Damit Sie unsere digitalen Services noch einfacher und komfortabler nutzen können, wurde die Anmelde-Seite der vkw Online-Services angepasst.

Was ändert sich für mich?

Die vkw Online-Services finden Sie nun auf vkw.at, wenn Sie rechts oben die App-Kacheln öffnen.

Diese App-Kacheln werden nach und nach auf allen unseren Websites (wie bereits auf vlotte.at) eingebunden damit Sie immer Zugriff auf Ihren persönlichen Bereich haben.

Sollten Sie sich ein Lesezeichen (Bookmark) in Ihrem Browser direkt auf die vkw Online-Services gespeichert haben, so wird auch dieses weiterhin funktionieren und Sie gelangen automatisch neuen Login-Maske.

Wo sind die vkw Online-Services?


Für die Anmeldung nutzen Sie in Zukunft Ihre E-Mail-Adresse an Stelle des Benutzernamens.

Mit Ihrer Adresse haben Sie wie bisher Zugriff auf alle mit Ihrem Benutzernamen verknüpften Vertragskonten. Sollten Sie bisher mehrere Benutzer mit der selben E-Mail-Adresse genutzt haben, so werden diese zusammengefasst. Ihnen geht nichts verloren.

Und das Beste daran: das ist auch Ihr Einstieg in alle anderen Anwendungen von vkw: Eine E-Mail-Adresse, ein Passwort, alle Services. Sie müssen sich nur einmal einloggen. Auch wenn Sie von vkw.at beispielsweise auf vlotte.at wechseln bleiben Sie angemeldet und können ohne Weiteres in Ihren persönlichen App-Bereich wechseln.

Achtung: Vor der ersten Anmeldung Ihr Konto neu aktivieren

Konto aktivieren

Um die vkw Online-Services weiterhin nutzen zu können, ist es erforderlich, Ihr Konto einmalig neu zu aktivieren.

Dieser Schritt ist notwendig, damit wir Ihren bisherigen vkw Online-Services Nutzer mit dem neuen Kundenkonto (vkw Mein Konto) verknüpfen können.

Folgen Sie dazu einfach dem Button Konto aktivieren unter Anmelden rechts oben auf vkw.at.

E-Mail-Adresse eingeben

Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse an, die Sie bisher in den vkw Online-Services verknüpft hatten. Das ist wichtig, damit wir Ihre bestehenden Vertragskonten auch im neuen System abbilden können. Sollten Sie sich nicht sicher sein, welche Adresse das war, suchen Sie in Ihrem E-Mail-Postfach nach der letzten Mitteilung die wir Ihnen geschickt haben.

Diese E-Mail-Adresse werden Sie in Zukunft auch statt dem Benutzernamen für die Anmeldung benötigen.

vkw Konto aktivieren
Konto aktivieren bestätigung

E-Mail Adresse bestätigen

Sie bekommen nun eine E-Mail zugesandt. Bitte folgen Sie dem darin enthaltenen Link um zu bestätigen, dass Sie Zugriff auf diese Adresse haben.

Neues Passwort setzen

Über den Link in der E-Mail gelangen Sie auf ein Formular, um Ihr Passwort neu zu setzen. Aus Sicherheitsgründen wird Ihr bestehendes Passwort nicht in das neue System übernommen. Bitte wählen Sie ein neues, nicht zu einfaches Passwort und bestätigen es durch erneutes Eingeben im zweiten Feld.

Passwort setzen
Anmelden

Geschafft!
Mit E-Mail und neuem Passwort anmelden

Jetzt können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem neu gewählten Passwort anmelden. Mit diesen Zugangsdaten werden Sie von nun an alle digitalen Services von vkw und vkw vlotte nutzen können.

vkw Mein Konto ‒ Ihr persönlicher Einstieg

Wenn Sie auf Ihre persönlichen Daten zugreifen oder Ihr Passwort ändern möchten, können Sie das über den Punkt Mein Konto in den App-Kacheln rechts oben tun. Hier können Sie auch Ihre Kundenummern hinzufügen und wieder entfernen (bisher in den vkw Online-Services).

Diese Kacheln stehen Ihnen auf den Websites vkw.at und vlotte.at sowie in allen damit verknüpften Plattformen wie dem vlotte Mobilitätsportal oder den vkw Online-Services zur Verfügung.

App Mein Konto
Mein Konto Profil