vkw Glasfaservertrag

Ihr Weg zum Glasfaser-Highspeed

Highspeed-Internet, gemeinsam realisieren

Erleben Sie die Zukunft des Internets in Ihrem Zuhause! Mit unserem innovativen Glasfaseranschluss (Provider-Ready) haben Sie die Möglichkeit, aus einer Vielzahl von Anbietern den perfekten für Sie auszuwählen und direkt in die Welt des Highspeed-Surfens einzutauchen.

Jetzt Glasfaseranschluss sichern

In 4 Schritten zum Glasfaseranschluss

Ausbaugebiet prüfen

Prüfen Sie auf der Karte, ob sich Ihre Gemeinde im Ausbaugebiet befindet. Ist Ihre Adresse innerhalb des Ausbaugebiets? Großartig! Sie können sofort Teil der Glasfaserrevolution werden. Liegt Ihre Adresse noch außerhalb, können Sie sich vormerken lassen. Je mehr Personen sich in Ihrer Region vormerken lassen, desto höher steigt die Priorität für den Ausbau in Ihrem Gebiet.

Jetzt vormerken lassen

Vertrag ausfüllen und absenden

Vertrag herunterladen, ausfüllen und von allen Eigentümern unterzeichnen lassen. Den unterzeichneten Vertrag einscannen und per E-Mail an glasfaser@vkw.at senden. 

Anschlussvertrag herunterladen

Bauphase

Während der Bauphase werden wir mit Ihnen in Kontakt treten, um die Grabung der Glasfaserleitung auf Ihrem Grundstück zu planen. Die Glasfaserleitung wird bis ins Haus gelegt und mit einer zweiteiligen Glasfaser-Abschlussbox installiert. Sie müssen nur noch, innerhalb von 12 Monaten nach Fertigstellung und Verfügbarkeit am Glasfasernetz, einen Vertrag mit Ihrem passenden Provider abschließen.

Installation und Inbetriebnahme

Sobald Sie Ihren passenden Provider für die Installation Ihres Internets beauftragt haben, werden wir Ihren Glasfaser-Haushaltsanschluss “Provider-fit“ machen und abschließend können Sie Ihr Modem selbst oder durch einen Elektriker installieren lassen.

 

Betriebsführung / Störungsbehebung
Die Glasfaser-Infrastruktur bis zur Glasfaser-Abschlussbox liegt in der Zuständigkeit der vkw. Bei Störung gilt es zwischen Infrastruktur und Provider zu unterscheiden. Die meisten Störungen, die durch das Internet, die hausinterne Verlegung oder durch den Provider-Router verursacht werden, sind nicht Teil der Betriebsführung und Störungsbehebung von vkw und sind somit selbstständig durch den Elektriker oder den Provider zu beheben.