Privatkunden

VKW Umzugsservice

Alles rund um Ihren Wohnungswechsel 

Schritte zur erfolgreichen Abmeldung bei Ihrem Auszug bzw. zur erfolgreichen Anmeldung bei Ihren Einzug

Schritt 1:

Sobald Sie Ihr tatsächliches Auszugs- bzw. Einzugsdatum wissen, können Sie uns gerne Ihre Ab-/Anmeldung bekannt geben.
Nutzen Sie unsere kostenlosen VKW Online-Services um Ihren bisherigen Strom- oder Erdgaszähler mit wenigen Klicks abzumelden. Ihr Vorteil: Ihre bestehenden Daten müssen nicht erneut angegeben werden.

Alternativ können Sie Ihr Auszugs- bzw. Einzugsdatum per E-Mail an kundenservice@vkw.at oder telefonisch unter +43 5574 9000 dem VKW Kundenservice melden.
 

Schritt 2:

Lesen Sie bitte am Tag Ihres Auszuges den Zählerstand in Ihrer alten Wohnung ab und melden Sie uns diesen. Dies gilt auch für Ihren Einzug. In diesem Fall lesen Sie bitte am Tag Ihres Einzuges den Zählerstand in Ihrer neuen Wohnung ab und melden Sie uns diesen.
Nutzen Sie am Tag der Wohnungs- bzw. Schlüsselübergabe Ihrer alten Wohnung unsere kostenlosen VKW Online-Services um den Zählerstand bekannt zu geben.

Alternativ können Sie Ihren Zählerstand per E-Mail an kundenservice@vkw.at oder telefonisch unter +43 5574 9000 dem VKW Kundenservice melden.