Grosskunden

Sapa Extrusion Nenzing GmbH

Statement Sapa Extrusion Nenzing GmbH

Sapa Extrusion Nenzing GmbH produziert mit knapp 400 Mitarbeitern rund 41.000 Tonnen stranggepresste Aluminiumprofile pro Jahr. Die transparente Darstellung von Energieflüssen innerhalb der Firma stellt für uns eine wichtige Grundlage dar, um Energieverbräuche sowohl zeitlich als auch anlagenbezogen vergleichen zu können. Nur so ist eine stetige Verbesserung und Optimierung des Energieverbrauches möglich. Die Anzeige der Energieverbräuche (kWh) heruntergebrochen bis auf kleine Anlagenteile ist für uns dabei die wichtigste Analysefunktion, die wir täglich nutzen.

Dank dem VKW-Energiecockpit sind wir auch in der Lage, die Energie- und Ressourcenverbräuche transparent und per Knopfdruck als Grundlage für weiterführende Zertifikate und Analysen zur Verfügung zu stellen. Beispiele dafür sind das ISO 50001 Zertifikat oder die Environmental Product Declarations – kurz EPDs –also der ökologische Fußabdruck unserer Produkte.